Wilhelm Obertacke verstorben
16.02.2014

 


„Unser Willi“ wie wir ihn liebevoll genannt haben, ist in einer Spielmannsfamilie groß geworden. Schon sein Vater war aktiv in unserem befreundeten Verein dem Spielmannszug „Blau-Weis 1928“ Essen – Heisingen. Auch Willi hat dort mit der Spielmannsmusik angefangen. Mit kurzer Unterbrechung war er dort bis zuletzt aktiv bei den Flöten, insbesondere als die Heisinger auf die Böhmflöten umgestellt haben, war Willi mit vollem Eifer wieder dabei.

In den Spielleuten war Willi seit 1987 aktiver Spielmann, da er bei uns die Marschmusik spielen durfte, die er so liebte. Wegen seinem musikalischen Können und seinem freundlichen Wesen wählten die Spielleute ihn im Jahr 2006 zum 2. Corpsführer. Aus Gesundheitsgründen hat er den Posten nach zwei Jahren leider wieder aufgeben müssen.

Wir verlieren mit ihm einen aktiven Spielmann und guten Freund, der sich nie in den Vordergrund gespielt hat, aber trotzdem eine tragende Säule des aktiven Vereinslebens war.

Danke Willi !
 
   

© 2016 The New Friendship