Willkommen auf der Webpräsenz von "The New Friendship"


Einer Spielmannszug Kooperation zwischen den Werdener Spielleuten 1909 e.V und dem Tambourkorps Ruhrperle 1954 e.V. 
aus dem Essener Stadtteil  Werden



Tambourkorps Ruhrperle 1954 e.V.
Tambourkorp Ruhrperle 1959 e.V.

Seit nun mehr als 60 Jahren können wir auf die Vereinsgeschichte des Tambourkorps Ruhrperle zurückblicken. Damit gehören wir als Verein mit zu den Traditionsvereinen in Essen-Werden, welche nachhaltig die Kultur von Essen-Werden mit geprägt haben.
Wir sind stolz darauf auch weiterhin die Tradition aufrecht erhalten zu können. In diesem Sinne: "Gut Spiel" und immer eine Melodie im Kopf!



The New Friendship

The New Friendship heißt die neue Formation unserer beiden Traditionsvereine.
Uns verbindet die Liebe zur Musik, doch wie so oft fehlte es auf beiden Seiten an aktiven Mitgliedern, um Auftritte in der nötigen Spielstärke stemmen zu können. Also haben wir, die Werdener Spielleute und das TK Ruhrperle, aus der Not eine Tugend gemacht und uns vor einiger Zeit kurzerhand zu einem neuen Projekt zusammengefunden.

Logo The New Friendship

Werdener Spielleute 1909 e.V.
Werdener Spielleute 1909 e.V.

Wir sind ein tradioneller Spielmannszug aus dem Stadtteil Essen-Werden mit einer inzwischen
über 105 jährigen Geschichte.
Unser Ziel ist unter anderem die Pflege der traditionellen Spielmannsmusik und des Brauchtums. Aber auch wir haben uns der Zeit angepasst und sind zusätzliche und neue Wege gegangen, die sich in modernen Rhythmen wiederspiegeln. Nur so lässt sich wohl die Tradition unseres Vereines aufrecht erhalten. "Gut Spiel"

Logo Werdener Spielleute 1909 e.V.

The New Friendship News

Schützenfest Lüdenscheid

In Lüdenscheid hies es Horrido

Schützenfest Lüdenscheid
Am Wochenende 2/3. September 2017 wurden wir zum Schützenfest der Schützengesellschaft Lüdenscheid 1506 e.V. eingeladen. Diese Einladung nahmen wir natürlich gerne an. Wir wurden sehr freundlich von der sympathischen Organisatorin empfangen und betreut.
Der krönende Abschluss des Samstagabends, in der historischen Schützenhalle, bildete der "Große Zapfenstreich", den wir vor großem Publikum darbieten durften.
Am Sonntag stand dann die Parade und Schützenumzug durch die Lüdenscheider Stadtmitte Richtung Schützenhalle auf dem Plan.
Den Abschluss des Sonntages bildete ein großes gemeinsames Spiel, mit allen teilnehmenden Musikgruppen, was für einen gewissen Gänsehautfeeling sorgte.

Wir würden uns freuen wenn wir auch im kommenden Jahr wieder in Lüdenscheid dabei sein dürfen.


Print
Kategorien: Uncategorized
TAGs:

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

© 2016 The New Friendship